Innovationsforum Mobility im GDI: Praxiserfahrungen der Firstmover

17.05.2024

Das Innovationsforum Mobility 2024 findet am 4. & 5. Juli im GDI Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon ZH statt. Es hat hochkarätige Referentinnen aus Wissenschaft, Bund und Wirtschaft, die über die Verkehrswende und den zukünftigen Mobilitätsmarkt diskutieren. Es gibt auch für dich genügend Raum und Inspiration, dich mit den Chancen, Risiken und aktuellen Herausforderungen der Verkehrswende auseinanderzusetzen.

Im Fokus stehen die Themen autonomes Fahren, Entscheide aus dem BFE, Ladeinfrastruktur und -technologie für die Schwerlast, Aviation, und V2X Suisse.

Wir freuen uns besonders, dass auch langjährige und neue Mitglieder mit dabei sind:

• Fadel Bouhouch, CEO und Co-Founder, drivemycar
  • Ville Heimgartner, Senior Innovation Project & Sustainability Manager, DPD (Schweiz)
  • Reto Meier, Projektleiter Unternehmensentwicklung, Mobility Genossenschaft
  • Andreas Aeschlimann, Geschäftsentwicklung Club, Touring Club Schweiz TCS

Wissenschaft

• Dr. Annegret Stephan, Wissenschaftlerin, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung
  • Prof. Dr. Martin Geidl, Professor für elektrische Energietechnik, Institutsleiter, FHNW
  • Dr. Severin Nowak, Dozent für elektrische Energiesysteme und Elektromobilität, Institut für Elektrotechnik, Hochschule Luzern

Bund

• Dr. Luca Castiglioni, Leiter Forschungsbereich Mobilität, Bundesamt für Energie BFE
  • Daniel Schaller, Fachspezialist energieeffizienter Verkehr, Bundesamt für Energie BFE

• Marvin König, Senior Manager Public Affairs Europe, Lilium
  • Christian Pho Duc, CTO, Smartenergy
  • Tomas Zuber, Product Manager, HOLON
  • Lara Amini, Co-Founder & CBO, LOXO
  • Alexandre McCraw, Sales Manager eMobility, Hitachi Energy
  • Ken Ziegler, Geschäftsentwicklung Change & Development, Contargo
  • Alexandre McCraw, Sales Manager eMobility, Hitachi Energy
  • Isabelle Riederer, Automobilexpertin und Gründerin, Erste Sahne Content GmbH
  • Stefan Dörig, Head of Regulatory and Public Affairs, tiko Energy Solutions AG
  • Alexander Stritz, Berater Energiewirtschaft, Abonax
  • Sandro Schopfer, CEO & Co-Founder, sun2wheel
  • Markus Kramis, CEO, EVTEC
  • Aby Chacko, Leiter Energy Operations, tiko Energy Solutions
  • Jonathan Kreusel, Projektleiter V2X Suisse, Honda R & D Europe Deutschland
  • Martin Stadie, Department Manager, Honda R&D Deutschland
  • Marco Piffaretti, Mobilitätsexperte
  • Dr. Anna Roschewitz, Co-Geschäftsführerin, Novatlantis

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person CHF 1’995 zzgl. MwSt. Öffentliche Ämter, Städte und Gemeinden profitieren von einem Spezialpreis, wie auch unsere Mitglieder. Tragen Sie einfach den Code: "SFFV300" ein und Sie erhalten einen Preisnachlass von Fr. 300 pro Ticket.

Link auf Innovation Forum: https://innovationsforum-mobility.ch/event/agenda?utm_source=partner&utm_medium=email&utm_campaign=ifm2024

Innovationsforum Mobility im GDI: Praxiserfahrungen der Firstmover