Europäischer Fuhrparkverband EUFMA gegründet

26.03.2018

Fahrzeugflotten-Verbände aus der Schweiz, Deutschland und Österreich gründen die European Fleet and Mobility Association: EUFMA, eine Interessenvertretung von Fahrzeugflotten- und Mobilitätsverantwortlichen auf europäischer Ebene.

 

Die drei führenden Fuhrparkverbände der DACH-Region haben am 22. März 2018 anlässlich der Flottenmesse in Düsseldorf die Dokumente zur Gründung eines europäischen Dachverbandes für Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement unterzeichnet. Der Name: European Fleet and Mobility Association (EUFMA).

Die gemeinsame Initiative des Schweizerischen Fahrzeugflottenbesitzer-Verbands SFFV, des Bundesverbands Fuhrparkmanagement BVF und des Fuhrparkverbands Austria FVA hat das Ziel, die Interessen von Fuhrpark- und Mobilitätsmanagern auf europäischer Ebene zu vertreten. Der Beitritt weiterer nationaler Verbände ist möglich.

Das mittel- bis langfristige Ziel der EUFMA ist es, die Stimme für Betreiber europäischer Fuhrparks in Europa zu sein. 

 

Foto, von links nach rechts: Markus Weidmann, Ralf Käser und Anton Wyssen vom SFFV; Bernd Kullmann, Axel Schäefer und Marc-Oliver Prinzing vom BVF; Michael Närr und Henning Heise vom FVA.

Unsere Partner