Quick - Info Netzwerkanlass bei Mobility Carsharing

25.05.2023

Beim Netzwerkanlass des Der Schweizer Mobilitätsverband sffv bei Mobility Genossenschaft wurden nicht nur die ❓ Fragen ❓ zu Vehicle-to-X (V2X) beantwortet sondern auch Aspekte von #newwork und wie man die #transformation umsetzt eindrücklich vermittelt?

♥-Dank für die tiefen Informationen in das #projekt #V2X Marco Piffaretti & Reto Meier sowie die Einblicke in die moderne #arbeitswelt Peter Affentranger

Drei take aways aus #V2X:
✔ ca 3'000 e-Fahrzeuge liefern soviel Energie wie ein 45MW Pumpspeicherkraftwerk
✔ zwei Sekunden ist der Aktionszeitraum für #energie "freizugeben"
✔ bis zu 50% #TCO Reduktion

Drei take aways aus #newwork
✔ #unternehmenskultur & #vertrauen als Basis für die #transformation
✔ #zeit wird unterschätzt und #platz überschätzt
✔ #planung #integration #kollaboration => #erfolg

Die Diskussionen, Fragen und Antworten wurden beim reich gedeckten Tisch mit feinen Häppchen weitergeführt. Die vielen #mobilitätsverantwortlichen haben viele unterschiedliche Eindrücke aus der #energiewirtschaft mitgenommen und werden sich über die #herausforderung in und um die #mobilität weiter austauschen.

www.mobilitaetsverband.ch
www.mobility.ch