CARGLASS Schweiz AG

Carglass® ist der bekannteste Schweizer Autoglas-Spezialist. Die Reparatur und der Ersatz von Autoglas aller Marken sowie die Kalibrierung kameragestützter Fahrerassistenzsysteme gehören zum Repertoire von Carglass®. Ein flachendeckendes Netz von 25 Service Centern und 50 Mobilservicefahrzeugen steht dem Kunden schweizweit zur Verfügung.

Die Mission der Carglass® Schweiz ist, für seine Kunden einen Unterschied zu machen, wenn es zu einem Glasschaden kommt. Carglass® kümmert sich um die Formalitäten mit dem Versicherer oder Flottenbetreiber und macht seine Kundinnen und Kunden schnell wieder mobil. Getreu seiner Strategie ‘Repair First’ tauscht Carglass® nur dann eine Scheibe aus, wenn sie nicht mehr reparierbar ist. Die 30-minütige Reparatur spart Zeit, reduziert Kosten und schont die Umwelt. Falls die Scheibe ersetzt werden muss, ist der Kunde in der Regel nach zwei Stunden wieder mobil.

Kundensicherheit ist oberste Priorität und Autoscheiben in Erstausrüster-Qualität. Bei Reparatur und Ersatz bietet Carglass® eine lebenslange Garantie auf die erbrachte Arbeitsleistung. Carglass® verwendet Scheiben und Materialien in Erstausrüsterqualität, d.h. Carglass® kauft Scheiben bei denselben Produzenten, die auch die Autohersteller ausrüsten. Die Fahrzeuggarantie bleibt nach einem Scheibenersatz unverändert fortbestehen.

Carglass® kalibriert die kameragesteuerten Fahrassistenzsysteme aller Marken und Modelle und erfüllt die entsprechenden Sicherheits- und Qualitätsstandards der Autohersteller. Die Kalibrierung erfolgt mit dem Bosch Mehrmarken-Kalibrierungssystem. In Abhängigkeit von Fahrzeugtyp kalibriert der Carglass® Techniker das Fahrassistenzsystem ‘stationär’ in einem Service Center oder ‘dynamisch’ im Fahrbetrieb.

Carglass® – der bevorzugte Partner für Schweizer Flotten und Versicherer.  Flotten und Versicherer profitieren von einem individuellen Service, abgestimmt auf die Anforderungen jeder Flottengrösse. Dank digitaler Schnittstellen mit namhaften Anbietern der Branche bietet Carglass® einen effizienten Schadenmelde- und -abrechnungsprozess. Flottenbetreiber können die Glasschadenabwicklung vollständig outsourcen.

Erreichbar 24 Stunden – 365 Tage im Jahr – digital oder persönlich. Das Carglass® Customer Contact Center ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar. Wenn der Autofahrer lieber den persönlichen Kontakt vor Ort sucht, stehen ihm die 25 Service Center in der Schweiz zwischen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung. Alternative; per Online-Buchung fixiert der Kunde autonom und in Echtzeit einen Termin.

Die erneute 2023 Ecovadis Goldzertifizierung zeigt, dass Carglass® den Standard in der Schweizer Automobilindustrie setzt und den steigenden Anforderungen von EcoVadis gerecht wird. Mit der EcoVadis Gold Zertifizierung belegt Carglass® Schweiz seinen Einsatz für Nachhaltigkeit in der Beschaffung und in seinen Arbeits- und Ethikstandards. Das schafft die besten Voraussetzungen für einen sehr verlässlichen Kundenservice und einen schonenden Umgang mit Umweltressourcen.

Geschäftsführer Alexander Bleuel
  Rue des Fléchères 7A